Förderverein der Barbarossaschule unterstützt

Dank der vorzüglichen Unterstützung durch die Firma Stutz RS Computer in Form eines gespendeten Computers für den Computerraum der Barbarossaschule ist nun für jeden/jede Schüler/In ein eigener Arbeitsplatz vorhanden. Frau Pöllmann, IT-Fachlehrerin an der Barbarossaschule, konnte, gemeinsam mit dem Schulsprecher Kai Serwas, die Spende in Empfang nehmen.
Die Schulgemeinschaft dankt der Firma Stutz RS Computer in Bad Bodendorf herzlichst für die schnelle und unbürokratische Hilfe und freut sich sehr auf den nun reibungslosen IT-Unterricht.

Was fördert das Programm go-digital?

Das Förderprogramm go-digital fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsleistungen durch autorisierte Beratungsunternehmen in den Modulen „Digitale Geschäftsprozesse“, „Digitale Markterschließung“ und „IT-Sicherheit“ in rechtlich selbständigen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (KMU) einschließlich des Handwerks mit technologischem Potenzial.

Schnelle Hilfe für Sinziger Schule

BAD BODENDORF. Online-Bewerbungen ohne funktionierenden PC sind außerordentlich kompliziert. Diese Feststellung musste auch Arta Kukaj machen, die für den Abschluss ihrer Fachhochschulreife derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr an einer Sinziger Schule leistet. Dank RS Computer und den Wirtschaftsjunioren konnte der jungen Frau schnellstens und unkompliziert geholfen werden, so dass der beruflichen Zukunft nichts mehr im Wege steht.

Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d) für (Managed) IT-Service

Arbeitsort: Sinzig Zu Ihren Aufgaben gehören: Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT unserer Kunden – Sie warten und pflegen die IT unserer Kunden proaktiv, so dass diese störungsarm arbeiten können Automatisierung von IT-Serviceprozessen (z.B. von Updates, Patch Management) Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung und Vor Ort Anwenderunterstützung in IT Fragen telefonisch, per […]

Arbeitsort: Sinzig

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT unserer Kunden – Sie warten und pflegen die IT unserer Kunden proaktiv, so dass diese störungsarm arbeiten können
  • Automatisierung von IT-Serviceprozessen (z.B. von Updates, Patch Management)
  • Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung und Vor Ort
  • Anwenderunterstützung in IT Fragen telefonisch, per E-Mail per Fernwartung evtl. Vor Ort

Unsere Anforderungen an Sie:

• Gute IT Fachkenntnisse in aktuellen Technologien (Microsoft Software und Virtualisierung, Monitoring Software Firewalls, Virenschutz etc)
  • Rationalisierungsdenken – Sie vereinfachen und automatisieren Abläufe, die vorher zeitraubend manuell erledigt wurden
  • Spaß im freundlichen Umgang mit Menschen und das Bedürfnis, diesen in ihrer täglichen Arbeit zu helfen
    • Eine sorgfältige Arbeitsweise
    • Gerne Quereinsteiger: Begeisterung für die IT und Kundenorientierung sind uns wichtiger als ihr bisheriger Ausbildungs- und Berufsweg.

Tiefgreifende Fachkenntnisse und Begeisterung für die IT sind uns wichtiger als ihr bisheriger Ausbildungs- und Berufsweg.

Was wir Ihnen bieten:

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in der am schnellsten wachsenden Abteilung eines expandierenden Unternehmens
  • Sehr gutes kollegiales Betriebsklima in einem jungen Team
  • Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsplatz mitzugestalten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche, so dass wir Sie Ihren persönlichen Zielen näherbringen
  • Ein gutes Festgehalt mit Erfolgsbeteiligung am Firmenerfolg

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@rs-computer.de. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Schnelle Hilfe nach Ahrweiler

AHRWEILER. Sehr dankbar zeigten sich Dr. Christiane Tholen-Rudolph, Chefärztin und Schatzmeisterin des Fördervereins, und Kirsten Knieps, Leiterin der Ergotherapeutischen Abteilung über die Spende von PCs, Monitor und Drucker.

Reiner Stutz

Viktor Holstein

Serge Isakov

RS Computer betreut uns seit Jahren in allen Belangen der EDV, angefangen vom Server und Netzwerk über Telefonanlage, Warenwirtschafts-Programm, Internetseite und Programmierung unseres eigenen, webbasierten  Monteur-Einsatzplaners. Ich kann die Expertise und Zuverlässigkeit der Firma RS Computer nur wärmstens empfehlen