Wir überprüfen kostenlos Ihre Antiviren-Software und Datensicherung:

Bahnhofstr. 6, 53489 Sinzig

NOTRUF: (0 26 42) 99 83 910

VPN

VPN heißt Virtual Private Network also "virtuelles privates Netzwerk". Eine VPN-Verbindung verbindet mehrere Netzwerke über einen abgesicherten Tunnel im Internet. Dadurch ist es für Fremde nicht möglich, die Daten und den Datenstrom mit zu lesen.

 

Diese sehr komplexe Technik wird im allgemeinen über entsprechende VPN-Router und eventuell VPN Software realisiert. Einmal eingerichtet, kann man von überall aus so arbeiten, als säße man an seinem Arbeitsplatz im Büro.

Damit lassen sich z.B. Filialen an die Hauptgeschäftsstelle oder Außendienstmitarbeiter an die Zentrale anbinden. Vorteile sind unter anderem:

  • Zugriff auf alle Netzlaufwerke
  • Zugriff auf Serverdienste wie Exchangeserver (e-Mail Server)
  • Anmeldung an Terminalserver
  • Fernbedienung Ihres Firmenrechners über Ihren Notebook

 

Wir haben schon viele VPN-Netzwerke realisiert, sei es die Anbindung von drei Filialen an die Firmenzentral oder die Vernetzung von verschiedenen Pfarrämtern zu einem großen Pfarreien-Netzwerk.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.